Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Bauausschuss stimmt für Fachwerkvariante

Die Sanierung des Westflügels der Aerzener Domänenburg soll bis Ende Oktober dieses Jahres abgeschlossen sein.
Der Bauausschuss hat sich gestern einstimmig für die Fachwerkvariante ausgesprochen. Damit wird die Sanierung rund 185.000.- Euro kosten. Die Alternative, die Holzverschalung, wäre etwa 40.000.-Euro günstiger gewesen. Dennoch sei auch er nach langen Überlegungen zu dem Ergebnis gekommen, für die Fachwerkvariante zu stimmen, sagt Bürgermeister Bernhard Wagner. Die Sanierung muss bis zum Herbst abgeschlossen sein, sonst gehen zugesagte Fördergelder in Höhe von 70.000.- Euro verloren. Die endgültige Entscheidung zur Domänenburg trifft der Aerzener Verwaltungsausschuss heute Nachmittag.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
I'm Like a Bird von Nelly Furtado

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv