Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Straßenbeleuchtung bleibt nachts an

Das hat der Rat beschlossen. Zuvor hatten sich fast 60 Prozent der Anwohner in einer Bürgerbefragung dafür ausgesprochen. Die Laternen werden in der Nacht allerdings auf ein Viertel ihrer vollen Leuchtkraft heruntergedimmt. Mit diesem Kompromiss werde auf der einen Seite dem Wunsch der Bürger entsprochen. Auf der anderen Seite würden die Fördermittel für die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf die energiesparende LED-Technik nicht verloren gehen, sagt der Grüne Michael Dombrowski. Die CDU hat der Neuregelung nur teilweise zugestimmt. Der Fraktionsvorsitzender Friedel-Curt Redeker ist unter anderem skeptisch, ob ein Viertel der Leuchtkraft ausreichend ist.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Mañana von Alvaro Soler feat. Cali Y El Dandee

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv