Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Wer pflegt den Dorfplatz in Groß Berkel?

In Groß Berkel werden Menschen gesucht, die sich regelmäßig um den Erhalt des Dorfplatzes kümmern. Nachdem die Bürger jahrelang den Dorfplatz gefordert hatten, war er im letzten Jahr für rund 170.000 Euro fertiggestellt worden. Geplant war, dass der Platz von Ehrenamtlichen in Ordnung gehalten wird. Bisher funktioniert das aber noch nicht so richtig, sagt SPD-Ortsratsmitglied Burkhard Schraps. Zwei Termine zur Dorfplatzpflege sind für August und September vorgesehen. Schraps hofft, dass dann mehr Bürger als bisher mithelfen. Wenn nicht, müsste entgegen der mit dem Dorferneuerungsausschuss getroffenen Vereinbarung, die Gemeinde die Arbeiten übernehmen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Particles von Nothing But Thieves

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv