Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Im Altdorf beginnt die vorerst letzte Straßensanierung

Die Sanierung findet im Rahmen der aktuellen Städtebauförderung statt, sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende und Sprecher der rot-grünen Mehrheitsgruppe im Gemeinderat, Burkhard Schraps: Die Baumaßnahmen kosten insgesamt rund 420.000 Euro, der Eigenanteil des Flecken Aerzen beträgt ein Drittel, zwei Drittel sind Fördergelder. Ab Morgen ist die Straße komplett für den Verkehr gesperrt. Die Anwohner können ihre Häuser in den nächsten viereinhalb Monaten nur zu Fuß erreichen. Im Rahmen der Städtebauförderung sollten eigentlich noch weitere Straßen saniert werden. Das ist jedoch am fehlenden Geld gescheitert. Aerzen kann momentan den Eigenanteil in Höhe von einem Drittel nicht aufbringen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Leuchtschrift (Große Freiheit) von Johannes Oerding

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv