Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Kompromiss zu den Kita Betreuungskosten wird von Politikern im Flecken positiv gesehen

Der Kompromiss wurde mit den Bürgermeistern der Städte und Gemeinden in Hameln Pyrmont ausgehandelt. Er sieht vor, dass der Landkreis in diesem Jahr 1,4 mio Euro mehr als Zuschuss für die Kinderbetreuung an die Städte und Gemeinden zahlt. Im nächsten Jahr sind es 3 Mio. Die Kreisumlage wird nicht erhöht. Der SPD-Fraktionsvorsitzende und Sprecher der rot grünen Mehrheitsgruppe im Aerzener Gemeinderat, Burkhard Schraps hält das für ausreichend. Ob die Mehrheitsgruppe im Aerzener Gemeinderat dem Kompromiss zustimmt, sei aber noch offen, sagte Schraps.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Take My Breath von The Weeknd

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv