UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Bad Münder

Bad Münder: 24. Kinderspielfest ein Erfolg

Zum mittlerweile 24. Mal hat Bad Münder an diesem Wochenende das „Kinderspielfest der Nationen“ gefeiert.Die Traditionsveranstaltung hat auch im diesem Jahr zahlreiche Besucher angelockt. An der Ausrichtung beteiligen sich zahlreiche Organisationen und Einrichtungen, aber auch Privatpersonen unterstützen das Spielfest, das Kinder und Familien unterschiedlichster Herkunft und Nationen zusammenführt.

Bad Münder: Bürgerbus-Angebot wird ausgebaut

Seit einem guten Jahr rollt der Bürgerbus Bad Münder. Die Fahrgastzahlen liegen seit Jahresbeginn konstant bei über 1.000 Fahrgästen pro Monat. Das teilte der 1. Vorsitzende des BürgerBus Bad Münder e.V. jetzt mit. Daher wird das Angebot erweitert. In Zusammenarbeit mit den Öffis wurden eine neue Streckenführung und ein neuer Fahrplan erarbeitet. Der neue Fahrplan mit erweiterter Streckenführung tritt zum 03.08.2017 in Kraft. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

1) Am Samstag wird der Betrieb mit zwei Schichten neu eingeführt (bisher nur Mo. - Fr.).

2) Es gibt 5 neue Haltestellen. Dadurch werden Südfeld und Innenstadt jetzt mit angebunden:
- Bürgermeister-Graf-Straße
- „Marktplatz“ (Lange Straße)
- „Wilhelm-Busch-Weg“ auf der Deisterallee
- Am Theenser Anger
- Birkenweg

3) Am Verbrauchermarkt kommt der Bus in Richtung Bahnhof in Zukunft bereits zur Minute 11 an und bietet somit dann Anschlüsse sowohl zur Linie
10 nach Hameln (ab Minute 13) als auch zur Linie 18 nach Springe (ab Minute 13)

4) Die bisherigen Leerfahrten morgens zum Bahnhof, sowie mittags und abends vom Deisterhang zur Garage werden nun als Linienfahrten geführt und
stehen den Fahrgästen als zusätzliches Angebot zur Verfügung.

Bad Münder: Einbruch auf dem Golfplatz am Osterberg

Unbekannte Täter haben zwischen Sonntagabend und Dienstagmorgen einen Verkaufs-Shop auf dem Gelände des Golfclubs am Deister aufgebrochen. Die Eingangstür des Holzhauses auf dem Gelände am Osterberg wurde aufgehebelt. Entwendet wurden eine Metallkassette mit Bargeld, sowie eine größere Anzahl von Ausrüstungsgegenständen für den Golfsport wie Golfschläger, Griffstücke und anderes mehr. Außerdem wurde in einem Holzunterstand auf dem Gelände ein Ballausgabeautomat aufgebrochen. Auch hier wurde Bargeld entwendet. Nach ersten Feststellungen dürfte ein erheblicher Gesamtschaden entstanden sein.

Bad Münder: Feuer in Hauswirtschaftsraum

In Kurstadt ist am frühen Morgen (5.30 Uhr) in einem Holzhaus „Unter der Bleiche“ ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hat den Brand schnell gelöscht. Nach ersten Erkenntnissen soll ein Akku an einem Elektrogerät der Auslöser für das Feuer in einer Ecke eines Wirtschaftsraumes gewesen sein, sagt die Polizei. Menschen wurden nicht verletzt. Das gesamte Haus sei aber durch Qualm und Russ verunreinigt und muss renoviert werden.

Bad Münder: Sattelzug mit vielen Mängeln - Fahrerflucht nach Unfall

Ein Sattelzug ist in der Nacht in Hachmühlen gegen einen Zaun geprallt und hat einen Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.500 Euro verursacht. Der Sattelzug war aus Richtung Springe nach Hameln unterwegs. Als er in Hachmühlen an einer Ampel bremsen musste, rutsche der Hänger auf die Zugmaschine, stellte sich quer und prallte gegen einen Metallzaun. Der Fahrer fuhr anschließend weiter. Zeugen alarmierten aber die Polizei, die den 33-Jährigen kurz darauf stoppen konnte. An dem Sattelzug wurden diverse Mängel festgestellt, sagte die Polizei. Er hätte so gar nicht unterwegs sein dürfen.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Legendary von Welshly Arms

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2017 Radio Aktiv