Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Bad Pyrmont: Dattelpalme auf Reise geschickt

In Bad Pyrmont ist eine über 12 Meter hohe Kanarische Dattelpalme auf die Reise in die Partnerstadt Bad Freienwalde geschickt worden. Gestern wurde die Palme auf dem Betriebshof der Staatsbadgärtnerei verladen und auf den Weg gebracht. Gut eine Stunde hat es gedauert, bis die über 5 Tonnen schwere Palme auf dem Sattelschlepper verladen war hat. Die Aktion sei plangemäß verlaufen, sagte der Chef der Staatsbadgärtnerei Michael Mäkler. In Bad Freienwalde wird die Palme aus dem Topf direkt in die Erde vor dem örtlichen Feuerwehrhaus gepflanzt.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
radio aktiv aktuell - Nachrichten für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv