Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Bad Pyrmont: CDU-Vorsitzender Lukas Wilk im Amt bestätigt

Die Pyrmonter CDU hat ihren Vorsitzenden Lukas Wilk im Amt bestätigt. Allerdings scheint es in in der Partei im Moment Uneinigkeit zu geben. Das wurde auf der Mitgliederversammlung deutlich. Dort hatte Vorsitzender Lukas Wilk zum zweiten Mal für den Vorsitz im Ortsverein kandidiert. Doch in diesem Jahr kam es mit Gegenkandidatin Anna Stutz zu einer überraschenden Kampfabstimmung. Mit 33 zu 15 Stimmen konnte Lukas Wilk die Abstimmung gegen die Vorsitzende der Frauenunion gewinnen. Doch nicht nur bei der Wahl zeigte sich die Pyrmonter Union uneins. Auch in der Frage des Standortes für ein neues Feuerwehrhaus ist die CDU gespalten. Die Fraktion scheint allerdings nach wie vor gewillt zu sein, den jetzigen Standort weiter zu unterstützen. Der neue Vorstand wird noch viel Arbeit vor sich haben, um die Mahnungen des Kreisvorsitzenden Hans Ulrich Siegmund zur Geschlossenheit umzusetzen. 

 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Paradise von George Ezra

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv