Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Bad Pyrmont: Sparkasse baut Filialnetz zurück

Die Sparkasse in Bad Pyrmont fährt ihr Filialnetz weiter zurück. Betroffen sind Holzhausen, Oesdorf und Hagen. Die Umstrukturierungen werden vorgenommen, weil an diesen Stellen die persönlichen Kundenbesuche nachgelassen haben, heißt es zur Begründung. Vieles verlagere sich mittlerweile ins Internet. Die Sparkasse wird im Ortsteil auf dem Hagen nun nach der Schließung der Geschäftsstelle auch den Geldautomaten abbauen. Außerdem soll die sanierungsbedürftige Filiale Holzhausen abgerissen werden. Dort wird die Sparkasse ein Mehrfamilienhaus mit 11 Wohneinheiten bauen. Ersatz für den Geldautomaten werde am Penny Markt geschaffen. In Oesdorf wird das Gebäude ebenfalls mit Technik ausgerüstet und als SB-Filiale weiterbetrieben. Insgesamt will die Sparkasse für 200.000 Euro neue Technik anschaffen, so Sparkassenvorstandsvorsitzender Martin Lauffer.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Only Love von I Heart Sharks

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv