Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Bad Pyrmont: Standort Feuerwehrhaus - neuer Prüfauftrag

Der Standort des geplanten neuen Feuerwehrhauses für die Ortswehren aus Bad Pyrmont und Holzhausen bleibt auch nach der Kommunalwahl in der Diskussion. Die neu gegründete Ratsgruppe aus CDU und der FDP-Vertreterin Katrin Küppers hat beantragt, eine weitere Analyse von acht Alternativstandorten durchzuführen, um das Feuerwehrhaus doch noch an einen anderen Ort als an den Gondelteich zu bauen. Der Standort Gondelteich habe im neuen Rat keine Mehrheit mehr, zudem seien in der ersten Ausschreibungsphase keine Bewerbungen von Unternehmen eingegangen. Nach dem Ergebnis der Kommunalwahl sei es unwahrscheinlich, dass der Standort Gondelteich Bestand haben werde, sagte Gruppensprecher Klaus-Henning Demuth. Von den acht Standorten, die untersucht werden sollen, sind einige bereits in der Vergangenheit geprüft worden. Der Gruppe gehe es aber darum, die Öffentlichkeit und die Ratsmitglieder auf einen gemeinsamen Stand zu bringen, um neue Möglichkeiten zu erörtern. Damit könnten auch weitere Verzögerungen im Verfahren rund um das Feuerwehrhaus vermieden werden, so Demuth.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Queen - The Show Must Go On

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2022 Radio Aktiv