Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Bad Pyrmont: Bringt Mediation Lösung für Feuerwehrhaus?

Mit der Situation der Feuerwehr in Bad Pyrmont hat sich jetzt auch die Kreispolitik beschäftigt. Da es im Pyrmonter Rat für den geplanten Neubau eines gemeinsamen Feuerwehrhauses am Gondelteich keine politische Mehrheit mehr gibt, und sich das Projekt wegen der erneuten Standortdiskussion zu verzögern droht, haben etliche Feuerwehrleute ihre Melder abgegeben und sich aus dem ehrenamtlichen Dienst zurückgezogen. Im Kreisfeuerwehrausschuss hat jetzt Kreisbrandmeister Frank Wöbbecke einen Einblick aus seiner Sicht gegeben. Er sprach sich angesichts der aktuellen Situation dafür aus, die Voraussetzungen für die Aufstellung einer Pflichtfeuerwehr zu schaffen. Darüber hinaus müsse aber weiter miteinander geredet werden, sagte Wöbbecke, der in diesem Zusammenhang auch eine Mediation ins Gespräch bringt.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Niall Horan - Too Much to Ask

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2022 Radio Aktiv