Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Bisperode: Ein neues Feuerwehrhaus!

Bei der gemeinsamen Sitzung des Ausschusses für Bauwesen, Umweltschutz, Gemeindeentwicklung und Infrastruktur und dem Ausschuss für Feuerschutz, Öffentliche Sicherheit und Ordnung des Fleckens Coppenbrügge wurde der Bau eines neuen Feuerwehrhauses in Bisperode einstimmig beschlossen. Das wird dann den geltenden Richtlinien entsprechen und genug Platz für alle Materialien, Umkleide- und Sanitärräume bieten, sagt Bisperodes Ortsbrandmeister Tobias Jarmer. Das neue Feuerwehrhaus wird Stellplätze für fünf Fahrzeuge bieten, Schulungsräume für die Ausbildung sowie Lagerräume und Umkleiden, in denen die Spinde untergebracht werden. So soll auch die allgemeine Arbeitssicherheit erhöht werden, so Jarmer. Die Kosten werden zurzeit auf etwa 3 Millionen Euro geschätzt. Genauere Berechnungen sind schwierig, weil das Handwerk im Moment sehr ausgelastet ist und die Kosten für Baumaterial steigen, so Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Counting Stars von OneRepublic

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv