UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Emmerthal: Gemeindebrandmeister fordert Anschaffung von Fahrzeugen

Emmerthals Gemeindebrandmeister Karl Heinz Brockmann mahnt die Anschaffung von Fahrzeugen aus dem Feuerwehrbedarfsplan an. Der Feuerwehrbedarfsplan sei bereits 2017 verabschiedet worden. Im letzten Jahr habe es zahlreiche Gespräche gegeben. Jetzt müsse so langsam etwas passieren, so Brockmann. Außerdem wolle er wissen, wann die Dienstkleidung für die Atemschutzgeräteträger gekauft werden. Der Unmut unter den Feuerwehrleuten wachse, so Brockmann. Die Fahrzeuge würden immer älter und die Bekleidung für die Atemschutzgeräteträger sei immer noch nicht bestellt. Zur Zeit werde eine diskriminierungsfreie Ausschreibung von einem Fachbüro gefertigt, so der erste Gemeinderat Elmar Günzel. Die sei erforderlich, um die Kleidung im Wert von 150.000 Euro bestellen zu können. Es werde aber wohl noch Monate dauern, bis die Kleidung angeschafft sei. 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Higher von Taio Cruz feat. Kylie Minogue

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv