Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln: Grünes Licht für Hochwasserschutzplanungen

In Hameln werden die Planungen für den Hochwasserschutz für die Weserpromenade und den Hafen fortgesetzt. Der Rat sprach sich einstimmig dafür aus, die bisher vorliegenden Pläne weiterzuentwickeln. Allerdings soll der mit der Verwaltung abgestimmte Beschluss auf Antrag der SPD unter Einbeziehung des Rates und der Gremien der Stadt Hameln erfolgen. Damit will die Politik bei den Planungen flexibel bleiben können und auch die Beteiligung der Bürger sichern. Konkrete Maßnahmen seien damit noch nicht beschlossen, sagte Oberbürgermeister Claudio Griese. Es sei aber auch ein wichtiges Signal für die Anlieger, dass die Stadt den Hochwasserschutz ernst nehme. Jetzt gelte es Hochwasserschutz und Stadtentwicklung in Einklang zu bringen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Running out of Time von Felix Räuber

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv