Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln: Containeranlage für mehr Kitaplätze?

Der Verwaltungsausschuss wird sich morgen (Mi) mit dem Mangel an Kita-Plätzen in der Stadt befassen. In Hameln fehlen in diesem Jahr 210 Plätze. Bis 2027 werden es nach derzeitigem Kenntnisstand etwa 300 sein. Die SPD-Ratsfraktion sieht dringenden Handlungsbedarf und schlägt vor, an der Theodor-Heuss-Realschule vorübergehend eine Containeranlage als mobile Kita aufzustellen. Die mobile Kita könnte eingesetzt werden, bis die neue Nordstadt-Kita auf dem Linsingen-Gelände fertig ist und könnte auch als Übergangsquartier für die Kinder der sanierungsbedürftigen Kita Altstadtmäuse dienen, sagte SPD-Fraktionsvorsitzender Wilfried Binder. Mit dem Fahrrad oder Auto dauert es vom aktuellen Standort der Kita Altstadtmäuse zur Theodor-Heuss-Realschule knapp 10 Minuten und zu Fuß etwa 25. Das seien zumutbare Entfernungen, so Binder. Die Lösung sei ja auch nicht von Dauer, sondern solle lediglich den aktuellen Platzmangel beseitigen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Part-Time Lover von Stevie Wonder

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv