Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln: Prüfauftrag für nächtliches Tempolimit auf Haupt- und Bundesstraßen

In Hameln soll für besonders belastete Haupt- und Bundesstraßen eine nächtliche Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h geprüft werden. Der Rat folgte damit einstimmig einem entsprechenden Antrag der Grünen Ratsfraktion. Die Verwaltung wurde beauftragt zu prüfen, ob auf diesen Straßen zwischen 22 und 6 Uhr eine Tempobegrenzung möglich ist und wie die Einhaltung dieser Vorgabe kontrolliert werden kann. Stadträtin Martina Harms betonte aber, dass die Stadt nicht die alleinige Entscheidungsbefugnis für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Bundes- oder Landesstraßen habe. Die Anordnung müsse von der Landes- bzw. Bundesebene kommen. 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
In the Shadows von The Rasmus

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv