Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln: Der Rotary Club spendet auch in diesem Jahr wieder Saft aus heimischen Äpfeln an die örtlichen Grundschulen

Im Rahmen der Aktion hat die Hamelner Papenschule gestern 150 Liter Apfelsaft erhalten. Ziel der Aktion sei es, den Kindern nahezubringen, dass auch hier bei uns in der Region leckeres und gesundes Obst wächst und wie daraus Saft entsteht, sagte der Präsident des Hamelner Rotary Clubs, Fritz-Eckhard Sticher. Zusätzlich zu dem Saft haben die Rotarier den Grundschulen auch das passende Unterrichtsmaterial gespendet. Mit diesen Hintergrundinformationen solle den Kindern mehr Verständnis für die Zusammenhänge in der Natur vermittelt werden, so Sticher weiter.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Jeder meiner Fehler von Radio Doria & MZRT

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv