UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Flashmob Pflege in der Innenstadt

Auf dem Pferdemarkt hat es heute Mittag eine Aktion gegen die Überlastung des Pflegepersonals in den Kliniken gegeben. Unter dem Motto: „Die Pflege liegt am Boden, deshalb muss die gesetzliche Personalbemessung in den Koalitionsvertrag“ haben sich Pflegekräfte aus den Krankenhäusern der Region Hameln-Pyrmont sowie weitere Unterstützer an einem „Flashmob Pflege“ beteiligt. Sabine Prenzlow von ver.di sagte, bundesweit fehlten 162.000 Arbeitsplätze in der Pflege. Das vorhandene Personal sei überarbeitet und müsse darüber hinaus viele Wochenenddienste leisten. Diese Aktion war Teil der bundesweiten Kampagne der Gewerkschaft ver.di für eine gesetzliche Personalbemessung und fand zeitgleich auch in anderen Städten statt.

Sie hören die Sendung

Spätlese - Das Seniorenmagazin

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv