UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hessisch Oldendorf: Baxmannbad startet Himmelfahrt in die Saison

Um 9 Uhr wird es seine Tore öffnen. Rechtzeitig zum Saisonbeginn wurde das Bad herausgeputzt und alle notwendigen Reparaturarbeiten abgeschlossen Neu angelegt wurde ein gepflasterter Sitzbereich, der bei Bedarf durch einen Riesensonnenschirm beschattet werden kann. Auch in diesem Jahr wurden die vorbereitenden Arbeiten sowie die Neuanschaffungen vom Förderverein unterstützt. Die Öffnungszeit bleibt unverändert wie in den Vorjahren bestehen. Täglich von 12.00 – 19.00 Uhr, samstags, sonn- und feiertags, sowie in den Ferien von 09.00 – 19.00 Uhr. Erstmals wird in diesem Jahr jeweils donnerstags 14-tägig (ab 08.06.) ein Spätschwimmen angeboten und auch das seit letzter Saison bewährte Frauenschwimmen findet wieder alle 14 Tage mittwochs (ab 14.06.) statt. Ebenso stehen auch wieder ein Beach-Volleyballturnier, Spielenachmittage und Aqua-Fitness-Kurse auf dem Programm, geplant ist auch ein Sommerfest.

Hess. Oldendorf: Geräte aus Waldhütte entwendet

 Am Waldrand nördlich von Barksen wurde im zwischen Sonntag und Montag (22.05.2017) eine Waldhütte aufgebrochen. Die unbekannten Täter schlugen zunächst eine Fensterscheibe ein. Eingedrungen sind die Unbekannten jedoch über eine aufgehebelte Hintertür. Aus der Hütte wurden Motorwerkzeuge, Gartengeräte und ein gefüllter Benzinkanister entwendet. Der Gesamtschaden wird auf 700 Euro geschätzt. Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizeistation Hess. Oldendorf (Tel. 05152/947490) entgegen.

Hess.Oldendorf: 20.000 Euro Sachschaden und zwei Verletzte nach Unfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Hessisch Oldendorf und Fuhlen sind gestern  Nachmittag zwei Autofahrer verletzt worden. Ein Pkw war nach einem Zusammenprall mit einem Transporter umgekippt. Der Fahrer musste von den Einsatzkräften aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Sana-Klinikum nach Hameln und ins Stadthagener Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Hessisch Oldendorf: Abnahme Kinderflamme

Für die Kinderfeuerwehren im Landkreis Hameln-Pyrmont steht heute, am Samstag die Abnahme der sogenannten Kinderflamme an. Die Kinderflamme ist eine Auszeichnung für das bereits erworbene Wissen des Feuerwehrnachwuchses. Die Prüfungen in Hessisch Oldendorf beginnen um 10.00 Uhr. Die Verleihung der Flammen ist direkt im Anschluss geplant und findet heute gegen Mittag statt, teilt die Kreisjugendfeuerwehr mit.

Hessisch Oldendorf: Badesaison kann verlängert werden

Die Saison des Baxmannbades in Hessisch Oldendorf kann in diesem Jahr bei sehr gutem Wetter verlängert werden. Statt 100 Tage dauert der Badespaß dann 107 Tage. Dafür haben sich jetzt im Ausschuss für Schule, Familie und Sport alle Politiker (am 17.05) ausgesprochen. Auch im Verwaltungsausschuss gab es Zustimmung.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Shape of You von Ed Sheeran

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2017 Radio Aktiv