Im Studio: Alexander Henke

Alexander Henke

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Rumbeck: Grünes Licht für Wohnmobilstellplatz

Reisen im Wohnmobil, das lag vor der Corona-Pandemie schon voll im Trend. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Nachfrage nach Wohnwagen und Wohnmobilstellplätzen noch einmal größer. Der Hessisch Oldendorfer Planungsausschuss hat grünes Licht für den geplanten Wohnmobilstellplatz in Rumbeck gegeben. Der Fachausschuss hat einstimmig dem Bebauungsplan zugestimmt. Das Besondere an dem geplanten Stellplatz sei, dass er direkt an der Nebenstrecke des Weserradwegs liegen werde, sagte Heiko Wiebusch von der Hessisch Oldendorfer Verwaltung. Dieser Standort habe optimale Rahmenbedingungen. Neben dem Anschluss an den Weserradweg biete der Platz an der Weser noch weitere Vorteile. Bis zu 20 Stellplätze sind in Rumbeck geplant.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
radio aktiv aktuell - Nachrichten für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv