Im Studio: Pablo Blaschke

Pablo Blaschke

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hessisch Oldendorf: Die CDU hat am Samstag ihren Bürgermeisterkandidaten per Urnenwahl gewählt

Die Christdemokraten wollen mit dem Parteilosen Tarik Oenelcin ins Rathaus einziehen.

Nachdem sich Tarik Oenelcin am Freitag den Mitgliedern des CDU Stadtverbands noch einmal in einer virtuellen Veranstaltung präsentierte, wurde nun die offizielle Nominierungswahl unter strengen hygienischen Auflagen durchgeführt. Oenelcin erhielt 94,74 % der Stimmen. Oenelcin ist Stadtjugendpfleger der Stadt Hessisch Oldendorf. Der 46-Jährige will die Stadt familien- und jugendfreundlicher gestalten. Für Seniorinnen und Senioren plant er als Bürgermeister bedarfsgerechte Mobilitätsangebote, sowie eine gesicherte medizinische Versorgung. Außerdem will Oenelcin sich um geeignete Gewerbeflächen kümmern. Mit Oenelcin stellt die CDU Hessisch Oldendorf erstmals einen Kandidaten mit Migrationshintergrund auf. Der Sohn jugoslawischer und türkischer Einwanderer, ist in Hameln geboren, und arbeitet seit 20 Jahren für die Stadt Hessisch Oldendorf. Neben Oenelcin tritt für die SPD und die Grüne, Torsten Schulte als Gegenkandidat an.

Sie hören die Sendung

Rock Pab
(offener Sendeplatz)

Mehr Informationen zu unseren zugangsoffenen Sendeplätzen finden Sie hier.

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv