Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Fischbeck: Schraps im Stit Fischbeck

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Schraps hat sich vor Ort über die Verwendung der Fördermittel für die Sanierung des Stift Fischbeck informiert. Gut 400.000 Euro will das Stift in Sanierungsarbeiten investieren und bekommt mehr 100.000 Euro Bundesfördermittel für das Vorhaben. Äbtissin Katrin Woitack zeigte sich erfreut über die Anschubfinanzierung. Konkret soll mit den Fördermitteln aus Berlin die Apsis saniert werden, das ist ein halbkreisförmiger Raumteil, der mit einer Halbkuppel überwölbt wird. Dort ist das Dach undicht. Eingesetzt für die Mittel aus Berlin hat sich der heimische Bundestagsabgeordnete Johannes Schraps. Das Geld aus Berlin sei in Fischbeck gut angelegt.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Veranstaltungstipps für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv