Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hessisch Oldendorf: Streit bei den Sozialdemokraten geht weiter: Auch Clavey tritt aus SPD aus -

Der Streit der Sozialdemokraten in Hessisch Oldendorf geht in eine neue Runde: Auch der langjährige Kommunalpolitiker Claus Clavey - Ortsbürgermeister, Stadtratsmitglied und Kreistagsabgeordneter - hat seinen Parteiaustritt aus der SPD erklärt. Das teilte er am Abend mit. Darüber habe er zuvor die Parteispitze informiert, sagte er auf Nachfrage. Nach seinen Angaben seien inzwischen die SPD-Ortsratsmitglieder der Hessisch Oldendorfer Kernstadt, Hans-Jörg Böhne, Jörg Clavey, Ludmila Rudi-Stozkaja und Horst Mittmann sowie viele weitere Mitglieder aus der SPD ausgetreten. Der Vorstand des Ortsvereins sei aufgelöst. Die genannten werden ihre Mandate weiterhin wahrnehmen, allerdings als unabhängige Wählergemeinschaft. Dementsprechend werden sie im Ortsrat eine eigene Fraktion bilden. Im Stadtrat und Kreistag wird Clavey als Unabhängiger weiterhin sein Mandat ausüben. Damit man ihm keine Postenjägerei vorwirft, wird er freiwillig seinen Sitz im Kreisausschuss abgeben. Die Entscheidungen sind laut Mitteilung gefallen, nachdem die Kreistagslisten und Stadtratslisten in der bisherigen Form des SPD-Stadtverbandes bestätigt wurden, indem beim Kreistag keine Person aus der Kernstadt auf die Liste kam.

Sie hören die Sendung

Offener Sendeplatz

Mehr Informationen zu unseren zugangsoffenen Sendeplätzen finden Sie hier.

es läuft...
Oceans Away von ARIZONA

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv