Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Es gab schon lange Streit in der Hessisch Oldendorfer SPD – kürzlich verkündete der Ortsbürgermeister, Claus Clavey, dass er und weitere Mitstreiter die SPD-Fraktionen im Kreistag, Stadt- sowie Ortsrat Hessisch Oldendorf verlassen und aus der Partei austreten. Künftig wollen sie als Unabhängige politisch tätig sein. Der Hessisch Oldendorfer SPD-Stadtverbandsvorsitzende Sven Sattler bedauert die Parteiaustritte, kann sie aber auch nicht ganz nachvollziehen. Die Gründe kenne er nur aus den Medien.
Neben den Unstimmigkeiten zwischen Stadtverband und Ortsverband hatte Clavey kritisiert, dass die vorgeschlagenen Kandidaten aus dem Ortsverein Hessisch Oldendorf bei der Aufstellung der Wahllisten nicht berücksichtigt worden seien. Dies streitet Sattler entschieden ab. Der Ortsverein habe seine Vorschläge nicht parteisatzungskonform eingereicht.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!