Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hessisch Oldendorf: SPD weist Vorwürfe zurück

Es gab schon lange Streit in der Hessisch Oldendorfer SPD – kürzlich verkündete der Ortsbürgermeister, Claus Clavey, dass er und weitere Mitstreiter die SPD-Fraktionen im Kreistag, Stadt- sowie Ortsrat Hessisch Oldendorf verlassen und aus der Partei austreten. Künftig wollen sie als Unabhängige politisch tätig sein. Der Hessisch Oldendorfer SPD-Stadtverbandsvorsitzende Sven Sattler bedauert die Parteiaustritte, kann sie aber auch nicht ganz nachvollziehen. Die Gründe kenne er nur aus den Medien.
Neben den Unstimmigkeiten zwischen Stadtverband und Ortsverband hatte Clavey kritisiert, dass die vorgeschlagenen Kandidaten aus dem Ortsverein Hessisch Oldendorf bei der Aufstellung der Wahllisten nicht berücksichtigt worden seien. Dies streitet Sattler entschieden ab. Der Ortsverein habe seine Vorschläge nicht parteisatzungskonform eingereicht.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
If You Really Love Me (How Will I Know?) von David Guetta, MistaJam & John Newman

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv