Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Tafel für Hessisch Oldendorf?

Der Runde Tisch setzt sich für eine Ausgabestelle der Tafel in der Stadt ein. Der Runde Tisch hatte sich auf Initiative des Seniorenbeirates gegründet, sagt Ortsbürgermeister Claus Clavey. Aus diesem Gremium stammt die Idee einer Tafel für Hessisch Oldendorf. Bis zur Verwirklichung dieses Plans müssten allerdings noch etliche Hürden genommen werden. Ein erstes Gespräch mit Vertretern der Hamelner Tafel sei bereits geführt worden und positiv verlaufen. Die Hamelner Tafel habe ihre Unterstützung bei der Lieferung von Lebensmitteln zugesagt. Zunächst müssten jetzt Räume gefunden werden, die mietfrei genutzt werden könnten, so Clavey zum weiteren Vorgehen. Er könne sich zum Beispiel Räume der Kirchengemeinden vorstellen. Als nächstes müssten sich Bürger finden, die sich regelmäßig ehrenamtlich für die Tafel engagieren wollten.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Thinking of You von Katy Perry

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv