Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln-Pyrmont: "Goldene Ratte" wird verliehen

Heute ist der Internationale „Tag der Menschen mit Behinderung“, der auf die vielfältigen Probleme und Hindernisse aufmerksam machen will, die Betroffenen das Leben oft unnötig schwer machen. Der Hameln-Pyrmonter Kreistagsabgeordnete und Initiator der Petition „Recht auf Sparen und für ein gutes Teilhabegesetz“, Constantin Grosch hält den Tag der Menschen mit Behinderung nach wie vor für notwendig. Zwar habe sich in der Vergangenheit einiges positiv verändert, allerdings sehe er auch viel Stillstand. Besondere Defizite sehe er bei der Umsetzung der Inklusion, aber auch auf dem Arbeitsmarkt. Aus Anlass des heutigen Tages verleiht der Beirat für Menschen mit Behinderung in Hameln den Inklusionspreis „Die Goldene Ratte“. Der Preis wird zum Beispiel Unternehmen verliehen, die vorbildliche Lösungen für die Beschäftigung von Menschen mit Handicaps gefunden haben.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv