Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln-Pyrmont: Inklusions Preis "Goldene Ratte" vergeben

Der Beirat für Menschen mit Behinderung hat zusammen mit der Agentur für Arbeit und dem Landkreis Hameln-Pyrmont den Inklusionspreis „Goldene Ratte“ verliehen. Damit werden Unternehmen ausgezeichnet, die Menschen mit Behinderung vorbildlich in ihren Betrieb integrieren. Der Vorsitzende des Hamelner Beirats für Menschen mit Behinderungen Gotthard Feist, sagte, Ziel des Preises sei es, die Inklusion zu fördern und Arbeitgeber anzuregen darüber nachzudenken, wie sie Menschen mit Behinderung in ihren Betrieb integrieren können. Dieses Jahr geht der mit symbolischen 250 Euro dotierte Preis an die Firma Fleischer Elektrotechnik in Fischbeck. 7 der 50 Mitarbeiter dort sind behindert. Die Mitarbeiter mit Handicap seien in verschiedenen Bereichen tätig, sagte Geschäftsführer Günter Fleischer.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Blame It on the Lights von Tim Kamrad

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv