Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

"Neustart" für Menschen mit Leseschwierigkeiten in Hameln

Die Ländliche Erwachsenenbildung LEB in Hameln bietet seit 1. Dezember 2015 das Projekt „Neustart“ an. Es richtet sich an Menschen, die Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechnen haben oder sich im Alltag wieder neu zurechtfinden wollen, sagt Kursleiterin Nadja Günther. Im Angebot ist auch der Umgang mit modernen Medien. Die Kursangebote werden genau auf die Teilnehmer zugeschnitten - gelernt wird in ganz kleinen Gruppen Wer selber Interesse hat oder Menschen vermitteln möchte, kann sich an die Ländliche Erwachsenenbildung LEB in der Bennigsenstraße 2 in Hameln wenden und dort Einzelheiten zum Projekt „Neustart“ erfahren.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Shine von Years & Years

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv