UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Schwertransport durch den Landkreis

Bei der Polizei laufen die Vorbereitungen für einen Schwertransport Anfang August von Grohnde nach Alfeld. Ein großes Maschinenteil für eine Papiermühle soll in drei Abschnitten transportiert werden. Zunächst der Stahlzylinder auf der Weser nach Grohnde gebracht, bevor es auf der Straße weiter nach Alfeld geht. Begleitet wird der Transport von der Verkehrseinheit der Polizeiinspektion in Hameln. Hauptkommissar Günter Urbaniak sagte, der Transport sei rund sechseinhalb Meter breit, acht Meter hoch, und je nach fahrbarem Untersatz 30 bis über 40 Meter lang und rund 250 Tonnen schwer. Die erste Herausforderung werde das Umladen in Grohnde sein. Der Transport wird in drei Etappen unterteilt.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Little Wonders von Rob Thomas

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv