UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Mindestlohn für Gerüstbauer

Auch Gerüstbauer in Hameln-Pyrmont erhalten ab August erstmals einen Mindestlohn. Gerüstbauer dürfen nicht mehr unter 10 Euro pro Stunde verdienen. Darauf hat die IG BAU Niedersachsen-Mitte hingewiesen. Das sei der Mindestlohn, der ab sofort für alle Gerüstbauer gelte, sagte der Vorsitzende der IG BAU Niedersachsen-Mitte Hinrich Witte. Er appellierte an alle Gerüstbauer im Kreis Hameln-Pyrmont, am Ende des Monats ihre Abrechnung genau zu kontrollieren. Der Tariflohn im Gerüstbau liege sogar bei einem Stundenlohn von 13,95 Euro. Dieser gilt nach Angaben der IG BAU für Gewerkschaftsmitglieder, deren Betrieb an den Tarifvertrag gebunden ist.

Sie hören die Sendung

Lollipop -
Das Kindermagazin bei radio aktiv

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv