UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hameln-Pyrmont: Ernte regional unterschiedlich

Angesichts des zweiten trockenen Sommers in Folge fällt die Ernte in Niedersachsen regional höchst unterschiedlich aus. Auch in Hameln-Pyrmont waren die Ernteerfolge sehr ungleich. Der Sommer sei ähnlich trocken wie der Sommer 2018 gewesen. Die Niederschläge seien landkreisweit extrem unterschiedlich ausgefallen und das spiegele sich auch in den Ernteerträgen wieder, so  Kreislandwirt Karl-Friedrich Meyer. Die Zuckerrübenernte sei in Hameln-Pyrmont allerdings deutlich besser als im restlichen Land. Die Zuckerrübenernte ist noch nicht abgeschlossen. Kreislandwirt Karl-Friedrich Meyer bittet die Bürger hier noch einmal um Verständnis, da die Zuckerrübenernte rund um die Uhr erfolge.

Sie hören die Sendung

Freispruch -
Das christliche Magazin für den Landkreis Hameln-Pyrmont
(offener Sendeplatz)

es läuft...
All Good von Millé & Malou Prytz

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv