Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Hameln-Pyrmont: Sturmtief Kirsten beschäftigt Feuerwehren

Sturmtief Kirsten hat am Mittwoch auch in Hameln Pyrmont für etliche Feuerwehr-Einsätze gesorgt. Umgestürzte Bäume und Äste mussten von Straßen entfernt werden. Die ersten Meldungen gingen kurz vor 09.00 Uhr am Morgen ein. Betroffen waren die Strecken Latferde–Hagenohsen und Halvestorf–Helpensen. Gegen Mittag wurde in Welliehausen ein Baum auf einer Telefonleitung gemeldet und in Hameln hatte sich am Hochzeitshaus ein Werbebanner gelöst. Nachmittags mussten die Einsatzkräfte am Hastenbecker Weg eine Lichtschacht-Abdeckung sichern und an der Hafenspitze einen umgestürzten Baum beseitigen. Umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste wurden zudem von der B 1 Benstorf–Mehle und der Strecke Marienau-Voldagsen gemeldet, sowie am Abend in Osterwald und Oldendorf.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Somewhere Only We Know von Keane

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv