Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln-Pyrmonter erinnern an Ereignisse der Reichspogromnacht

Auch in Hameln-Pyrmont ist gestern an die Ereignisse der Reichspogromnacht 1938 erinnert worden. In Bad Pyrmont hatte der Arbeitskreis 27. Januar zu einer Gedenkfeier in die Räume der Quäkergemeinde in der Bombergallee eingeladen. Die Gedenkfeier der jüdischen Gemeinden in Hameln fand in der neuen Synagoge statt. Zahlreiche Gäste hatten sich dazu eingefunden. Am Mahnmal in der Bürenstraße wurden Kränze niedergelegt, um an die Opfer der Nazizeit zu erinnern, deren Namen von Schülerinnen des Beruflichen Gymnasiums der Handelslehranstalt verlesen wurden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Ja von Silbermond

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv