Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Bis zur wirklichen Teilhabe ist es noch ein weiter Weg

Die Vorsitzende des Forums Inklusion sieht noch großen Handlungsbedarf bei der Umsetzung der Inklusion. Von einer wirklichen Teilhabe sei die Gesellschaft noch weit entfernt, sagte Mechthild Clemens. Es fehlten sowohl behindertengerechte Arbeitsplätze außerhalb von betreuten Werkstätten als auch barrierearme Wohnungen. Auch seien nur wenige Veranstaltungsräume für Rollstuhlfahrer zugänglich. Die öffentliche Hand sollte Anreize für Investitionen schaffen, z.B. über einen Fördertopf.

Sie hören die Sendung

Offener Sendeplatz

Mehr Informationen zu unseren zugangsoffenen Sendeplätzen finden Sie hier.

es läuft...
Would I Lie to You? von Nico Santos

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv