Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

FDP muss weiter an sich arbeiten

Der Hamelner FDP-Stadtverbandsvorsitzende Klaus Peter Wennemann geht davon aus, dass die Reorganisation seiner Partei auf Bundesebene noch einige Monate dauern wird. Wennemann bedauerte das erneute schlechte Abschneiden der FDP bei der Landtagswahl in Sachsen. Er habe zwar die Hoffnung gehabt, dass die Partei die 5 %- Hürde überwinden könne. Allerdings sei auch klar, dass die Neuorganisation der Partei Zeit brauche. Dieser Prozess werde wohl erst mit der Senatswahl in Hamburg Anfang 2015 beendet sein. Bei den Landtagswahlen in Brandenburg und Thüringen am 14. September werde es daher für die FDP schwer werden, wieder in die Landesparlamente einzuziehen. Bis dahin sei allerdings für die Mandatsträger und Wahlkämpfer vor Ort schwierig, das Fehlende zu kompensieren. Denn auch auf kommunaler Ebene sei die Arbeit der Parteien schwieriger geworden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Everytime I Cry von Ava Max

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv