Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Landkreis Hameln-Pyrmont: IG BAU fordert mehr Mindestlohnkontrollen

Die Industriegewerkschaft Bauen, Agrar, Umwelt fordert mehr Mindestlohnkontrollen auch im Landkreis Hameln-Pyrmont. Ob Beschäftigte auch tatsächlich mindestens 8,50 Euro pro Stunde verdienen, sollte stärker kontrolliert werden, so die Forderung. Je höher das Risiko sei, entdeckt zu werden, desto größer sei die Bereitschaft der Arbeitgeber, den Mindestlohn auch zu zahlen, sagt der Bezirkschef der IG BAU Niedersachsen-Mitte Hinrich Witte. Die Zahl der Kontrollen sei allerdings „ernüchternd“: Im ersten Halbjahr seien landesweit nur gut ein Prozent aller rund 196.000 Betriebe in Niedersachsen worden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Disappear von Garda

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv