Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Holzminden: Täter nach mehreren Sachbeschädigungen festgenommen

Seit dem vergangenen Wochenende bis Mittwochmorgen ist es im Stadtgebiet von Holzminden an vier verschiedenen Objekten zum schadensträchtigen Zerstören von zum Teil großflächigen Fensterflächen gekommen. Tatbetroffen waren das Jobcenter Holzminden, eine AOK-Niederlassung, ein Lebensmitteldiscounter und eine Bankfiliale. Nach jetziger Einschätzung ist von einem Gesamtschaden von mindestens 60.000,- Euro auszugehen. Im Rahmen der Fahndung nach der letzten Tat konnte eine Streifenwagenbesatzung einen 24-jährigen Holzmindener feststellen und der Polizeidienststelle Holzminden zuführen. In seinem Rucksack konnte das Tatwerkzeug, ein Zimmermannshammer, gefunden und sichergestellt werden. Der Täter ist der Polizei bereits hinlänglich bekannt und als psychisch auffällig wiederholt in Erscheinung getreten. Zu den Straftaten legte der Beschuldigte ein Geständnis ab, er wurde am frühen Miittwochnachmittag nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Green Day - 21st Century Breakdown

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv