Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Bodenwerder: Erneute Versammlung in Innenstadt

In Bodenwerder hat es am 2. Weihnachtsfeiertag wie bereits vor einer Woche erneut eine unangemeldete Versammlung gegeben. Wie die Polizei mitteilt, seien nach einem Aufruf in den Sozialen Medien etwa 50 Personen, darunter Familien mit Kindern, zusammen gekommen. Da sich die Gruppe in der Öffentlichkeit mit dem Zweck getroffen hat, um durch die Innenstadt zu ziehen und anschließend gemeinsam Kerzen abzustellen, wurde die Zusammenkunft durch die Einsatzkräfte als Versammlung eingestuft. Eine ordnungsgemäße Anmeldung habe im Vorfeld nicht stattgefunden. Zudem wurde kein Versammlungsleiter benannt. Insgesamt hätten sich die teilnehmenden Personen friedlich und kooperativ gezeigt. Beschränkungen, wie das Einhalten von Abständen und das Wegräumen der Kerzen, seien befolgt worden. Gegen 18:00 Uhr sei die Versammlung störungsfrei und ohne Redebeiträge oder Kundgebungen durch die Teilnehmer beendet worden.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Zaz - On ira

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2022 Radio Aktiv