Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Bodenwerder hat es am 2. Weihnachtsfeiertag wie bereits vor einer Woche erneut eine unangemeldete Versammlung gegeben. Wie die Polizei mitteilt, seien nach einem Aufruf in den Sozialen Medien etwa 50 Personen, darunter Familien mit Kindern, zusammen gekommen. Da sich die Gruppe in der Öffentlichkeit mit dem Zweck getroffen hat, um durch die Innenstadt zu ziehen und anschließend gemeinsam Kerzen abzustellen, wurde die Zusammenkunft durch die Einsatzkräfte als Versammlung eingestuft. Eine ordnungsgemäße Anmeldung habe im Vorfeld nicht stattgefunden. Zudem wurde kein Versammlungsleiter benannt. Insgesamt hätten sich die teilnehmenden Personen friedlich und kooperativ gezeigt. Beschränkungen, wie das Einhalten von Abständen und das Wegräumen der Kerzen, seien befolgt worden. Gegen 18:00 Uhr sei die Versammlung störungsfrei und ohne Redebeiträge oder Kundgebungen durch die Teilnehmer beendet worden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!