Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Holzminden: Sperrung auf B 83 bald beendet - Arbeiten fast abgeschlossen

Die Arbeiten an der zwischen der Weser und steilen Felswänden gelegenen Bundesstraßen liegen in den letzten Zügen. Das teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit. Inzwischen sind die Sicherungsarbeiten am Hang abgeschlossen, wie die Landesbehörde mitteilte. Unter anderem wurden auf 1,5 Kilometern Länge Netze und Fangzäune an den steilen teilweise 70 Meter hohen Felswänden montiert. Wegen drohender Felsabstürze ist die Straße bereits seit Jahren auf einem wenige Kilometer langen Teilstück zwischen den Ortschaften Brevörde und Pegestorf gesperrt. Seit mehr als einem Jahr wird saniert. Ursprünglich sollten die Arbeiten im April 2022 erledigt sein. Ende des Monats soll die Straße wieder freigegeben werden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
P!nk - Irrelevant

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv