UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Rinteln: Mehrgenerationenhaus-Projekt für bundesweite Auszeichnung nominiert

Das Mehrgenerationenhaus Rinteln ist mit dem Projekt „JugendKomm“ für den demografieGestalter2019 nominiert. Heute verkündet Bundesfamilienministerin  Franziska Giffey den Gewinner des bundesweiten Wettbewerbs. Neben einem Preisgeld von 2.000 Euro winkt einem Gewinnerhaus ein Besuch von Ministerin Giffey.In dem Projekt lernen Jugendliche, wie sie ihre Themen an die Kommune herantragen und sich so aktiv an der Entwicklung der Stadt beteiligen können. Das Projekt eröffnet einerseits den Jugendlichen Perspektiven und stärkt deren Bindung an die Heimat, andererseits profitiert die Kommune, die von den Bedürfnissen der Jugendlichen erfährt und diese berücksichtigen kann, um langfristig für junge Menschen attraktiv zu sein. Der Wettbewerb für die bundesweit rund 540 Mehrgenerationenhäuser findet bereits zum zweiten Mal statt.

Sie hören die Sendung

radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

es läuft...
All the Lies von Alok, Felix Jaehn & The Vamps

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv