Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Lügde: Corona ist kein Problem bei Kommunalwahlen

SPD Bürgermeisterkandidat Torben Blome sieht keine großen Probleme durch die Corona Pandemie bei der Durchführung der Kommunalwahlen im September in Lügde. Die üblichen Wahlbüros in Seniorenheimen oder Schulen sollen ausgespart werden. Außerdem sei die Anzahl der Wähler in Lügde überschaubar, so Blome. Daher sei es im ländlichen Raum möglich geeignete Hygienemaßnahmen zum Schutz der Bevölkerung zu gewährleisten. Grundsätzlich seien die Schutzmaßnahmen in Deutschland auf einem hohen Niveau. Trotzdem müsse man weiterhin vorsichtig sein. Zweifler an den Maßnahmen sollten aber nicht alle in einen Topf geworfen werden, so Blome. Andererseits gebe es die Corona Leugner. Denen sollte nicht so viel Platz in der Berichterstattung eingeräumt werden, weil sie die überwiegende Minderheit seien, so Torben Blome. Die Mehrheit nehme das Thema Corona ernst.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Marvin Gaye von Charlie Puth feat. Meghan Trainor

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv