Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Wirtschaft im Aufwind

Die lippische Wirtschaft hat sich im Frühjahr dieses Jahres positiv entwickelt. Gute Konjunkturnoten vergab fast jedes zweite Unternehmen. Für 2015 rechnet ein Fünftel mit besseren und nur noch acht Prozent mit schlechteren Geschäften. Politische Risiken werden unverändert im Ukraine-Konflikt, der griechischen Schuldenkrise sowie der Finanz- und Wirtschaftslage in Südeuropa gesehen. Immer mehr wird die Entwicklung der lippischen Unternehmen durch fehlende Fachkräfte beeinträchtigt. Auch die steigenden kommunalen Steuern werden beklagt. Mehr als ein Viertel der Unternehmen will zusätzliche Mitarbeiter einstellen. An der aktuellen IHK-Konjunkturumfrage beteiligten sich 160 Unternehmen mit knapp 19.000 Beschäftigten in Lippe

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Smoke Clears von Andy Grammer

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv