Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Niedersachsen: Helikopter "Christoph 4" hob 2020 seltener ab

Rettungshubschrauber Christoph 4, am Standort der Medizinischen Hochschule Hannover – MHH – wurde im vergangenen Jahr deutlich seltener zu Notfalleinsätzen gerufen. Nach Angaben der Johanniter-Unfall-Hilfe hat es 1.273 Einsätze gegeben, das sind knapp 100 weniger als im Vorjahr. Der Rückgang falle in die erste Pandemiephase. Da habe es weniger Unfälle und damit auch Noteinsätze gegeben, sagte ein Sprecher. Im April 2020 hatte es den bundesweit 800.000 Einsatz eines Zivilschutz-Hubschraubers seit 1971 gegeben. Ein 14 Jahre alter Junge war in einem Waldstück schwer mit seinem Mountainbike gestürzt. Nach kurzer Suche hatte der Hubschrauber ihn finden und versorgen können.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Rise von Lost Frequencies

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv