Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Niedersachsen: "Innenstadt 5.0"

Der niedersächsische Städte- und Gemeindebund will kleine und mittlere Kommunen dabei unterstützen, Konzepte für den Umbau der Innenstädte zu erarbeiten. Gerade solche Städte und Gemeinden stünden aktuell vor dem größten Umbau ihrer Innenstädte in diesem Jahrhundert. Daher müssten die weiteren Schritte jetzt massiv gesteuert werden, um Fehlentwicklungen zu vermeiden, sagte der Präsident des Städte- und Gemeindebundes, Marco Trips. Um den Kommunen auch praktisch zu helfen, startet der NSGB die Initiative "Innenstadt 5.0" auf einem Innenstadtgipfel am 25.02.2021. Gemeinsam mit Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann, der Ministerin für Regionale Entwicklung, Birgit Honé und Bauminister Olaf Lies, werden erste praktische Hilfsmöglichkeiten aufgezeigt. Die Industrie- und Handelskammern, der Handelsverband sowie viele weitere Unternehmen und Institutionen werden dabei sein.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Jump Into the Fog von The Wombats

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv