Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Niedersachsen: Gesundheitsministerin Behrens: Corona-Regeln für Herbst/Winter notwendig

Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens hält die Beibehaltung von Corona-Regeln in Hinblick auf Herbst und Winter für notwendig. Wir brauchen über den Herbst und Winter ein paar Regeln, bis wir uns ganz davon verabschieden können, sagte Behrens während der wöchentlichen Pressekonferenz zur Corona-Lage. Als Beispiele nannte die Ministerin die Fortführung der Maskenpflicht im Öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel, das Abstandsgebot sowie die 2G- und die 3G-Regel für bestimmte Bereiche. Sie sei sicher, so Behrens, dass es auch mit dem von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ins Spiel gebrachten Auslaufen der epidemischen Notlage Ende November noch eine rechtliche Grundlage dafür geben wird. Wie diese aussehen werde, müsse der Bund klären.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Greta van Fleet - You're the One

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2022 Radio Aktiv