Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Weserbergland: Allgemeine Impfpflicht - heimische Abgeordnete sehen noch offene Fragen

In der Diskussion um die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht gegen das Corona-Virus sehen die heimischen Bundestagsabgeordneten von CDU und Grünen noch viele offene Fragen. Die heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Mareike Wulf hat zwar für die einrichtungsbezogene Impflicht gestimmt, bei der allgemeinen Impfpflicht sieht sie aber noch Beratungsbedarf. Auch der heimische Bundestagsabgeordnete der Grünen Helge Limburg ist durchaus für eine Impfung, sieht aber noch ungeklärte Punkte. Damit es zu keiner weiteren Spaltung der Gesellschaft kommt, müssten die Argumente genau abgewogen werden. Um die Impfquote zu erhöhen, hält Limburg auch eine gezieltere Impfberatung für wichtig. 

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2022 Radio Aktiv