Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Zahl der arbeitslosen Schwerbehinderten ist gestiegen

Die Anzahl der arbeitslosen Schwerbehinderten im Weserbergland liegt über dem Vorjahresniveau. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Hameln sind aktuell 710 schwerbehinderte Arbeitslose gemeldet, das sind 55 mehr als vor einem Jahr. Schwerbehinderte hätten in den vergangenen Jahren nicht gleich stark vom Aufschwung am Arbeitsmarkt profitieren können, sagte die Vorsitzende der Geschäftsführung Ursula Rose. Trotz zunehmender Engpässe bei Fachkräften hätten es behinderte Arbeitslose weiterhin schwer, eine neue Beschäftigung zu finden. Bei den aktuell bei der Arbeitsagentur Hameln arbeitslos gemeldeten schwerbehinderten Männern und Frauen liege der Fachkräfteanteil bei 56,6% und damit höher als bei den Arbeitslosen insgesamt. Ab Montag startet die Bundesagentur für Arbeit ihre dritte bundesweite Aktionswoche für Menschen mit Behinderung. Mitarbeiter und Führungskräfte der Arbeitsagenturen werben in Gesprächen oder Fachtagungen für mehr Teilhabe im Arbeitsleben.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
High von James Blunt

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv