UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Osterwald: Fragebögen sollen CO2-Verbräuche ermitteln

In Osterwald sollen Fragebögen ab Dezember die CO2-Verbräuche der Haushalte erfassen. In dem vertraulichen Fragebogen wird nach Strom, Mobilität, Flugreisen und Energieverbräuche für Heizung gefragt. Knapp 600 Haushalte bekommen die Bögen ausgehändigt, von denen sich Ortsbürgermeister und Sprecher des Dorfvereins Bergort Osterwald und Dr. Ing. Johann Josef Hanel neben hoher Beteiligung vor allem Aufschluss über die CO2-Emissionswerte in Osterwald erhoffen. Anhand der Ergebnisse soll geprüft werden, wie sich die Bürger zum Bundesdurchschnitt verhalten. Anschließend soll es Empfehlungen zur Verbesserung geben, so Ortsbürgermeister Torsten Hofer.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv