Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Arbeitslosenzahlen weiter gesunken

Die Zahl der arbeitslos gemeldeten Menschen im Bezirk der Agentur für Arbeit Hameln ist im Oktober auf knapp 13.569 gesunken. Das sind rund 327 Menschen weniger als im Vormonat und rund 361 weniger als im Oktober des Vorjahres. Die Arbeitslosenquote für den gesamten Agenturbezirk beträgt aktuell 7,1 %. Im Vormat lag sie bei 7,3 %. Von der positiven Entwicklung profitierten insbesondere die jungen Arbeitslosen unter 25 Jahre. Im Vergleich zum Vormonat waren gut 209 junge Menschen weniger arbeitslos gemeldet.Die Herbstbelebung auf dem Arbeitsmarkt hab sich in diesem Jahr verzögert. Aufgrund des späten Ferienendes hätten sich die Stellenzugänge erst im Oktober diesen Jahres bemerkbar gemacht, erklärt Ursula Rose, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Hameln die Zahlen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Do They Know It's Christmas? von Band Aid 30

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv