Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

IInfo-Veranstaltung zur geplanten Güterverkehrstrasse

Kein schwerer Güterverkehr in Hameln - mehr als 100 Menschen waren gestern bei einer Infoveranstaltung der Bürgerinitiative. Vorsitzende Bettina Tovar-Luthin rechnet im Sommer 2015 mit einer Entscheidung auf Bundesebene für eine der vorgeschlagenen Trassen. Dann haben Verwaltung und Politik in der Region noch Zeit dagegen Einspruch zu erheben. Hamelns Oberbürgermeister Claudio Griese und Landrat Tjark Bartels sicherten der BI Unterstützung zu. Betroffen von einer Ausweitung des Güterverkehrs könnten Emmerthal, Coppenbrügge, Hameln und Hessisch Oldendorf sein. Kürzlich kam aber auch eine Variante über Bad Pyrmont ins Gespräch.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
One More Time von Robin Schulz & Felix Jaehn feat. Alida

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv